Die Basis guter Kommunikation

Natürlich können Sie einfach eine Pressemitteilung verschicken. Oder einen Flyer drucken. Hiermit mögen Sie punktuell Erfolg haben.

Doch professionelle Unternehmenskommunikation denkt langfristig:

  • Wofür steht das Unternehmen?
  • Wofür soll es stehen?
  • Wie grenzt es sich vom Wettbewerb ab?
  • Welche Bezugsgruppen will es erreichen?
  • Welche Kanäle sind dafür geeignet?
  • Welche Botschaften sind wichtig?
  • Welche Maßnahmen sind sinnvoll, um die Kommunikationsziele zu erreichen?
  • Wie vernetzen wir diese Maßnahmen miteinander?

Dies sind die Fragen, denen Unternehmen auf den Grund gehen müssen, wenn Sie erfolgreich kommunizieren wollen.

Strategie und Taktik

Wir erstellen für Sie strategische Kommunikationskonzepte inklusive detaillierter Maßnahmen- und Budgetpläne. Ob der Schwerpunkt am Ende auf

  • Medienarbeit
  • Content Marketing
  • Events
  • Sponsoring
  • Social Media
  • Online-PR und Suchmaschinenoptimierung oder
  • klassischer Werbung

liegt, hängt also vom Einzelfall ab.

Die Umsetzung übernehmen wir selbst oder in Zusammenarbeit mit unseren Partneragenturen.

Was Sie dafür einkalkulieren müssen ...